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Herzlich willkommen bei bestecke.de - deinen Besteck-Profis aus Solingen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Inhaltsverzeichnis:

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop "bestecke.de" gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Amefa Stahlwaren GmbH, 42699 Solingen, Geschäftsführer: Andreas Hakenberg .

Service-Hotline: Mo bis Do 09:00 - 16:00 Uhr und Fr 09:00 - 15:00 Uhr unter Telefon +49 (0)212 - 23207 72 E-Mail info@bestecke.de

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Deine Eingaben vor Absenden Deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Der Vertrag kommt zustande, indem Du durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annimmst. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Dir die Bestelldaten und unsere Widerrufsbelehrung per E-Mail zu. Den Vertragstext kannst Du als registrierter Nutzer auch in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Widerrufsrecht für Verbraucher

Für Verbraucher gelten die nachstehenden gesetzlichen Belehrungen zum Widerrufsrecht und den Widerrufsfolgen

Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein dreißigtägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (bestecke.de c/o Amefa Stahlwaren GmbH, Mühlenstr. 25, 42699 Solingen, Deutschland, info@bestecke.de, Telefon: +49 (0)212 - 23207 72, Telefax: +49 (0)212 - 23207 42) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Bitte sehe jedoch von „unfreien“ Rücksendungen ab. Gerne schicken wir dir ein von uns bezahltes Retourenlabel.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Das Widerrufsrecht nach §312 d Abs. 4 BGB besteht nicht bei Fernabsatzverträgen mit folgenden Eigenschaften:
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Hierzu gehören insbesondere: Artikel die mit einer individuellen Gravur / Beschriftung / Lasergravur versehen wurden.



Muster-Widerrufsformular

(Wenn Du diesen Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück.)

– An bestecke.de c/o Amefa Stahlwaren GmbH, Mühlenstr. 25, 42699 Solingen, Email: info@bestecke.de, Tel: +49 (0)212 - 23207 72 oder FAX: +49 (0)212 - 23207 42

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ___________________

– Bestellt am: ___________________

– Name des/der Verbraucher(s): ___________________

– Anschrift des/der Verbraucher(s): ___________________

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): ___________________

– Datum: ___________________

 

Ende der Widerrufsbelehrung

5. Lieferung

Über den Online-Shop bestellte Waren können nur in den im Online-Shop ausgewiesenen Ländern ausgeliefert werden. (Weitere Destinationen auf Anfrage!)

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nur nach vorheriger Absprache möglich.

6. Preise und Versandkosten

Der ausgewiesene Preis zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung über unseren Online-Shop ist maßgeblich. Die aufgeführten Preise sind Brutto-/Endkundenpreise und beinhalten die jeweils gültige Mehrwertsteuer. Zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu.

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands pauschal 4,90 Euro und entfallen ab einem Bestellwert in Höhe von 40,-Euro. Für den Versand für Bestellungen außerhalb Deutschlands berechnen wir landesabhängige Portokosten. Diese findest Du unter dem folgenden Link: https://www.bestecke.de/de/lieferung/.

7. Zahlung und Zahlarten

Die Abwicklung aller Zahlungen in unserem Online-Shop erfolgt über die BS Payone GmbH. Nähere Informationen zum Unternehmen, der Dienstleister und welche Daten von BS Payone gespeichert werden, entnimmst Du bitte folgendem Link: https://www.payone.com/

In unserem Online-Shop stehen Dir grundsätzlich folgende Zahlungsarten (je nach Land) zur Verfügung:

7.1 Vorkasseüberweisung

Bei Zahlung per Vorkasseüberweisung gewähren wir 5% Skonto.

Unsere Bankverbindung lautet:

Kontoinhaber: Amefa Stahlwaren GmbH
Kontonummer: 0207415431
BLZ: 34060094
Kreditinstitut: Volksbank
SWIFT: VBRSDE33XXX
IBAN: DE85340600940207415431

7.2 Nachnahme

Bei Zahlung per Nachnahme wird neben Artikelpreis und etwaigen Versandkosten eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 6 Euro fällig.

7.3 Kreditkarte

Mit der Abgabe deiner Bestellung übermittelst Du uns gleichzeitig deine Kreditkartendaten. Mit Deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird der entsprechende Rechnungsbetrag auf deinem Kreditkartenkonto reserviert. Erst mit Versand Deiner Bestellung wird Deine Kreditkarte belastet.

7.4 PayPal

Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Nachdem Du Dich mit Deinen entsprechenden Zugangsdaten (eine vorhergehende Registrierung bei PayPal ist notwendig) bei Paypal angemeldet hast, kannst Du in Deinem PayPal-Konto die Zahlung Deines Rechnungsbetrages veranlassen. Die Zahlung wird danach unmittelbar automatisiert von PayPal durchgeführt.

7.5 Sofort

Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, musst Du über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, Dich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Die Zahlung wird danach unmittelbar automatisiert durchgeführt und dein Konto belastet.

7.6 Giropay

Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite deiner Bank weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Giropay bezahlen zu können, musst Du über ein für die Teilnahme an Giropay freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, Dich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Die Zahlung wird danach unmittelbar automatisiert durchgeführt und dein Konto belastet.

8. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm danach unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Deine Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

9. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen findest Du jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Kundendienst: Du erreichst unser Kundenservice Team Montags bis Donnerstags von 9 bis 16 Uhr und Freitags von 9 bis 15 Uhr unter +49 (0)212 - 23207 72 oder per Email an: info@bestecke.de

10. Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht bereit und nicht verpflichtet.

11. Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.