SERVICE-HOTLINE +49 (0)212 - 23207 72

Herzlich willkommen bei bestecke.de - deinen Besteck-Profis aus Solingen

Küchenmesser

das perfekte Messer für jeden Einsatz

SCHARFE KÜCHENHELFER

für jeden Zweck das richtige Messer

Für den Einsatz in der Küche gibt es über 20 verschiedene Messer - vom kleinen Gemüsemesser (in Solingen nennen wir es "Zöppken") bis hin zu den großen Kochmessern mit Klingenlängen bis 20cm. Bei bestecke.de lieben wir die Vielfalt: ob Damastmesser oder Keramikmesser, Brotmesser oder Filetiermesser, mit spülmaschinenfestem Kunststoffgriff oder edlem Echtholzgriff - alle Messerarten kannst Du bequem und schnell in unserem Online-Shop bestellen.

Und die Frage, wie Du deine Messer aufbewahren kannst, haben wir für Dich auch schon beantwortet: In unserer Kategorie Messerblöcke findest Du nicht nur komplett bestückte Messerblöcke, sondern auch viele verschiedene leere Messerblöcke für deine Lieblingsmesser.

Artikel 1 bis 48 von 61 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 48 von 61 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Seite:
  1. 1
  2. 2

Das Messer zählt zu den ältesten Werkzeugen des Menschen. Dabei war es zu Beginn gar nicht unbedingt als Esswerkzeug im Einsatz, sondern diente vor allem als Waffe. Darüber hinaus hat das Messer über die Epochen hinweg als Kunst- und Schmuckgegenstand, in manchen Kulturen in Ritualen und als Zahlungsmittel gedient. Erst im 18. Jahrhundert wurde es Teil des Essbestecks. Im letzten Jahrhundert haben sich dann die verschiedenen Formen der Küchenmesser herauskristallisiert – wobei hier eindeutige Unterschiede, je nach Kulturkreis, festzustellen sind. Bei uns in Solingen befindet sich das Deutsche Klingenmuseum. Es beherbergt die größte Bestecksammlung der Welt und widmet sich sowohl der regionalen wie auch internationalen Tradition der Herstellung von Klingen.